Und wenn es regnet?
Tipps für jedes
Tauernwetter

Das liebe Wetter. Natürlich bestellen wir am liebsten Sonnenschein und eine laue Brise für dich. Oft haben wir ein glückliches Händchen, aber manchmal setzt die Natur ihren eigenen Willen durch.

Uns ist wichtig, dass du Folgendes über unser Bergwetter weißt: Es hält sich nicht immer an Prognosen von Smartphones und Onlinediensten. Deshalb lass dich von möglichen Wolken- oder Regentagen nicht verunsichern, es ist erfahrungsgemäß schöner als prognostiziert – ob direkt bei uns oder in den nahen Nachbartälern.

Sollte es doch mal unbeständig sein, kennen wir ein paar wunderschöne Tipps, die deinen Urlaubstag einmalig und erlebnisreich machen.

Schlechtwetter-Tipps für Ihren Urlaub in Hohentauern

„Regen ist flüssiger Sonnenschein“

tipps im sloho BERGURLAUB

  • Eine heiße Schoki oder ein Glas Wein in unserer Kaffeestube „Vorbeischau’n“
  • Vor dem knisternden Kamin in deinem Appartement endlich das Buch lesen, für das bisher nie Zeit war.
  • Saunieren, Entspannen, Nix-Tun
  • Mit deinen Liebsten Karten spielen oder wieder mal ein gutes, altes Brettspiel wie „Mensch ärger dich nicht“ ausprobieren – Brettspiele, Bücher und Magazine zum Schmökern findest du bei uns im „Vorbeischau’n“.
Kaffeestube Zum Vorbeischau'n
Schaubergwerk Oberzeiring

tipps in der region

  • Bergbaustube Hohentauern (3 km), Hunde erlaubt
  • Adelwöhrer Hof Pölstal – Tiere, schöner Hofladen (18 km)
  • Schaubergwerk Oberzeiring (20 km), Hunde erlaubt
  • Benediktinerstift Admont (26 km)
  • Black Light Indoor-Minigolf Murtal (32 km)
  • Kino in Liezen (33 km)
  • Therme Aqualux Fohnsdorf (36 km)
  • Sternenturm Judenburg (37 km), Hunde erlaubt
  • Playworld Spielberg (48 km)
  • Edelsteine Krampl Weißkirchen (48 km)
  • Indoorkart Spielberg (50 km)
  • Day Spa im Gschlöss’l Murtal (54 km)
  • Benediktinerabtei Seckau (62 km)

wanderN mit hund

Bergauf, bergab, bei jedem Wetter – wir verraten euch die schönsten Touren.

ausflugszielein der region

Noch mehr Tipps für Ausflüge und Aktivitäten findest du hier:

Schlechtwetter-Programm Hohentauern

Regenwandern?

Ja, das ist völlig ernst gemeint. Auch eine Wanderung bei Nebel oder leichtem Nieseln hat ihre Reize. Vor allem, wenn der Weg durch den Wald verläuft. Wir geben dir gerne Touren-Tipps vor Ort.